Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Games & Cheats’

Kein Frust mit Dragon Age: Origins

8. Dezember 2009 Keine Kommentare

Moderne PC- und Video-Games ziehen immer breitere Schichten der Bevölkerung in ihren Bann. Konnten die virtuellen Ausflüge vor nicht einmal zehn Jahren höchstens eingeschworene und technikbegeisterte junge Menschen begeistern, so finden sich unter den Käufern mittlerweile alle Altersschichten. Die Industrie trug mit der Entwicklung von Titeln für jung bis alt diesem Trend Rechnung. Zudem können Interessierte nach ihrem persönlichen Interesse hinsichtlich Umfang und Anspruch moderner Spiele ihre Kaufentscheidung fällen: ob kurzweilige Casual-Games oder anspruchsvolle und mit einem Millionenbudget entwickelte Hardcore-Titel, an Auwahl mangelt es wahrlich nicht.

Besonders die Sparte anspruchsvoller Spiele unterteilt sich außerdem in zahlreiche Genres und Settings. Doch was hilft einem das spektakulärste Action-Game mit seinem spannenden Science Fiction-Hintergrund oder das epische Fantasy-Rollenspiel, wenn man an der einen oder anderen Stelle nicht mehr weiter kommt? Abhilfe in diesem Fall schaffen sogenannte Komplettlösungen. Sie geben einen Wallkthrough sowie wertvolle Tipps für schwierige Stellen im Spiel. Ein aktuelles Beispiel ist die Dragon Age: Origins-Komplettlösung auf Beastie Guides. Sie wurde von der Redaktion erfahrener Autoren erstellt, damit jeder in den Genuss von Biowares neuestem Rollenspielspektakel kommen kann.

Zum Umfang der Komplettlösung gehört zum einen die Abhandlung der spannenden Storyquests von „Dragon Age: Origins“. Da dies aber keinesfalls dem riesigen Umfang des Titels gerecht werden würde, können Interessierte außerdem alle der unzähligen, spannenden Nebenquests nachschlagen, von denen viele erst einmal in der Spielwelt entdeckt werden müssen. So ist eine reine Spielzeit von gut 80 bis 100 Stunden in der Welt von Ferelden kaum verwunderlich. Abgerundet wird die Lösungshilfe durch wertvolle allgemeine Tipps zu den verschiedenen Spielfeatures. Wo genau finden sich die zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten für die Charaktere? Welche Personen kommen als potentielle Gefährten für die Heldengruppe in Betracht und welche Quests sind mit ihnen verbunden? Die Redaktion von Beastie Guides hofft mit dieser Komplettlösung, einen Leitfaden zum Dark Fantasy-RPG anbieten zu können, damit keine Fragen mehr offen bleiben müssen.

Link To This Page
1. Click inside the codebox
2. Right-Click then Copy
3. Paste the HTML code into your webpage
codebox